Dienstag, 19. März 2024

Gitarrenschule erhält Weihnachtsüberraschung

Beckingen, Dezember 2018

Nachdem eine großzügige Gitarrenspende [wir berichteten] die Einrichtung einer ganzen Gitarrenklasse ermöglicht hat, ist der Gitarrenunterricht an der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule unter der Leitung des Musiklehrers Steffen Jung in vollem Gang.

Die stolze (Gitarren-) Klasse 5a (Foto: FBKS)

Hier sehen wir die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a der FBKS, die stolz ihre Gitarren präsentieren und bereits im Gitarrenchor Akkorde spielen.
Herr Jung, der zudem ausgebildeter Gitarrenpädagoge ist, kann nun seiner Klasse (und weiteren Musikklassen) wöchentlich Gitarrenunterricht geben.

Aber nicht nur das. Eine unglaubliche Nachricht erreichte die Schulgemeinschaft in der Vorweihnachtszeit: Der Spender, der die Einrichtung einer Gitarrenklasse an der FBKS ermöglicht hat, gibt sich nicht mit einer einzigen Gitarrenklasse zufrieden. Weitere Gitarren werden gespendet – es werden unfassbare siebzig! Instrumente sein – so dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur in der Schule, sondern auch zu Hause spielen können.
Denn diese weiteren Gitarren sind dafür gedacht, dass die Schülerinnen und Schüler ein Instrument mit nach Hause nehmen können!

Die Schulgemeinschaft kann die Großzügigkeit dieser Spende kaum fassen und bedankt sich überaus herzlich bei dem edlen Spender. Die jungen angehenden Gitarristen werden die Instrumente in Ehren halten und hoffentlich schon bald – vielleicht sogar schon zum Tag der Offenen Tür am 12. Januar 2019 – eine erste Kostprobe ihres Könnens zeigen.

Noch einmal herzlichen Dank für die großzügige Spende und die Unterstützung der musikalischen Ausbildung der Schülerinnen und Schüler an der FBKS.