Schulbeginn zum neuen Schuljahr 2018/2019

Der Unterricht beginnt am Montag, dem 06. August 2018, um 8.00 Uhr.

Auch die Schulneulinge der zukünftigen Klassenstufe 5 der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule Beckingen, die ja schon beim Kennenlerntreffen in ihre Klassen eingeteilt wurden, finden sich um 8.00 Uhr in der Schule ein und werden von ihren Klassenlehrer/innen in der Aula erwartet. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 der Gebundenen Ganztagsschule endet der Unterricht um 16.00 Uhr.

Für die Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 6 schließt der Unterricht am ersten Schultag nach der 4. Unterrichtsstunde, also um 11.25 Uhr.

Im Laufe der ersten Unterrichtswoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die sich zur Teilnahme am Schulbuchausleihverfahren angemeldet haben, ihre Bücherpakete in der Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der Freiwilligen Ganztagsschule werden bereits ab dem ersten Schultag betreut.

Die Lehrerinnen und Lehrer wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und bis zum Wiedersehen noch ein paar erlebnisreiche und sonnige Ferientage.

Marc-Vincent Elsholz, Schulleiter