Freitag, 29. März 2024

Alles logo? – „BioLogo“ 2017

November 2017

Dieses Jahr fand bereits zum 17. Mal der Landeswettbewerb Biologie „BioLogo“ statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten Testbögen in vier verschiedenen Anforderungsniveaus mit Fragen zum Biologieunterrichtsstoff und darüberhinausgehend noch zu allgemein-biologischen Themen – entsprechend der besuchten Klassenstufe – zu bearbeiten.

Delizia Wirth (7a) und Julian Biehl (9b)

Insgesamt haben an der ersten Runde 34 Schulen mit 4398 Schülerinnen und Schülern teilgenommen. 120 Schülerinnen und Schüler haben sich landesweit mit ihren Leistungen für die 2. Runde qualifiziert und durften am Albert-Schweitzer-Gymnasium, Dillingen einen weiteren Test mit einem höheren Schwierigkeitsgrad absolvieren, um sich als Preisträger bzw. als Landessieger (Platz 1 bis 3) zu qualifizieren.
Delizia Wirth (7a) und Julian Biehl (9b) erreichten als Schulsieger ihrer jeweiligen Altersgruppe die 2. Runde und vertraten unsere Schule in Dillingen.
Die Schulgemeinschaft der Friedrich–Bernhard–Karcher–Schule gratuliert zu diesem respektablen Erfolg.