Schülercup Völklingen 2017

Karchimedes Drachen erfolgreich beim Schülercup

Was lange währt, wird endlich gut! Gemäß diesem Sprichwort konnten die Karchimedes Drachen doch noch ihre Medaillen und damit den zweiten Platz in der Wettkampfgruppe II einfahren.

Obwohl in dieser Gruppe gemeldet, verlief der Wettkampf im Juni für die Schüler/innen zwar sehr engagiert, aber schließlich recht enttäuschend, als sie bei der Siegerehrung in der falschen Wettkampfgruppe aufgerufen und „geehrt“ wurden, … als Letzter. Denn gegen die großen Oberstufenboote hatten wir verständlicherweise keine Chance. Der Einspruch des Kapitäns führte leider an diesem Tag zu keinem Ergebnis – ärgerlich, weil jener Kapitän mehrmals die Wettkampfleitung im Verlauf angesprochen hatte und jedes Mal mit den Worten „Es sei alles in Ordnung!“ abgewiesen worden war.

Nichtsdestotrotz erhielten wir nun mit schriftlicher Entschuldigung unsere Medaillen nachträglich, wenigstens ein kleiner Trost für unsere leidenschaftlichen Athleten und ein weiteres Siegeszeichen für unser Galerie.

DSC_5856[282]

In diesem Schuljahr hoffen wir auf weitere junge Paddler/innen, die sich für diesen Sport begeistern können, und werden alternative Wettbewerbe als Herausforderung in Augenschein nehmen.

Bis dahin – Ahoi!

Ready? – Attention! – Go!

Markus Feichtner, Katrin Schwarz und Steffen Haben, die Drachenkapitäne


Und hier noch ein paar Impressionen vom Schülercup:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.