Schulcup Völklingen 2018

Dritter Platz der Karchimedes Drachen Beckingen beim Völklinger Schulcup 2018

Juni 2018

Nach 2017 konnten die Karchimedes Drachen Beckingen dieses Jahr wieder beim Völklinger Schulcup im Drachenboot starten – dieses Mal in der richtigen Wettkampfgruppe.

Leider waren zwei Mitglieder des Teams nicht anwesend, sodass wir nur mit acht Paddler/innen, also nicht mit voller Besatzung, und unserer Taktgeberin an der Trommel, Frau Schwarz, die Saar durchpflügen konnten. Mit einem lauten „Karchimedes – Go!“ stachen unsere mutigen Karchimeden die Paddel ins Wasser und gaben in allen drei Rennen bis zum Endspurt alles, was an Kraft in den Muskeln schlummerte. Das Boot lief in allen drei Rennen rhythmisch richtig gut und wir kamen an die voll besetzten Konkurrenzboote, vor allem im zweiten Lauf und gegen Ende der Strecke (200 m), dicht an die Spitze heran.

Deswegen ein RIESEN-Kompliment an unsere furchtlosen, selbstbewussten Drachenpaddler/innen, die nie aufsteckten; denn das Entscheidende war und ist, so alle: Es hat und macht immer wieder Spaß, Teil eines solchen Wettkampfes zu sein! – Vielen Dank zudem an unsere treuen Elternfans, die uns mit Energienahrung sowie ihren Anfeuerungsrufen unterstützt haben.