Die 9er-Klassen besuchen Nedschroef

Beckingen, 27.06.2017

Besuch bei Nedschroef in Beckingen

Begrüßt wurden wir von Herrn Benzrath von Nedschroef*, der uns zu der Lernwerkstatt gebracht hat. Dort wurden wir von den Auszubildenden, einem Praktikanten und dem Ausbilder in Empfang genommen.
Die Azubis stellten uns mit Präsentationen den Betrieb und die Berufsausbildung bei Nedschroef vor.
Danach wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt und uns wurden verschiedene Maschinen vorgestellt.
In zwei Gruppen wurde uns anschließend der ganze Betrieb gezeigt.
Gehör- und Augenschutz wurden an uns ausgeteilt.
Nach der Führung wurden offene Fragen beantwortet und wir durften nach diesem lehrreichen Tag nach Hause gehen.

[Ein Bericht der Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

* ehem. ,,Schraubenfabrik Karcher“