Großzügige Spende für die FBKS

Spende in Höhe von 200 Euro an die Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule Beckingen überreicht

Beckinger Amtsblatt 07/18 vom 14.02.2018

Hans Gerecke, Inhaber von Fliesen Creativ Gerecke/Fliesenfachhandel, in der Nikolausstraße in Beckingen, hatte in der Vorweihnachtszeit im letzten Jahr eine spontane Idee und startete eine Aktion, bei der insgesamt 400 Euro zusammenkamen.

Einen Spendenscheck von 200 Euro konnte Hans Gerecke somit kürzlich im Beisein von Bürgermeister Thomas Collmann und dem Leiter des Schul-, Sport- und Kulturamts, Armin Buchheit, an den Schulleiter Marc Elsholz und stellvertretend für alle Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule des Landkreises Merzig-Wadern, einer fünften Klassenstufe überreichen.

Bürgermeister Thomas Collmann, Hans Gerecke, Kulturamtsleiter Armin Bucheit, Schulleiter Marc Elsholz und eine Gruppe Fünfklässler im Gruppenbild bei der Spendenübergabe. Foto/Text: Gemeinde Beckingen

„Ich wollte einfach etwas Soziales für die Beckinger Schulen und Kindergärten machen“, erklärte Hans Gerecke bei der Übergabe des Spendenschecks.
Schulleiter Marc Elsholz war sich mit Konrektor Helmut Paul und dem Initiator der Spendenaktion einig, dass die Summe der Schulgemeinschaft, insbesondere bedürftigen Schülerinnen und Schülern der Beckinger Gemeinschaftsschule, die ab dem Schuljahr eine Gebundene Ganztagsschule sein wird, zugute kommen soll.

Bürgermeister Thomas Collmann und die Schulleitung dankten Hans Gerecke für sein soziales Engagement. Außerdem überreichte Kulturamtsleiter Armin Buchheit noch altersgerechtes Spielzeug, über das sich die Schülerinnen und Schüler sehr freuten. Hans Gerecke sicherte zu, dass er weitere Aktionen wie diese durchführen wolle.