Donnerstag, 25. April 2024

Abschlussfahrten der Klassen 9 & 10

Beckingen / Koblenz / Stuttgart, Juni 2023

Die Abschlussklassen der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen waren vom 12. bis zum 15. Juni 2023 auf großer Klassenfahrt.

Die Klassen 9a und 9b machten sich auf den Weg nach Koblenz.
Nach einer reibungslosen Zugfahrt ging’s per Festungsaufzug hoch auf den Berg in die historische Jugendherberge Festung Ehrenbreitstein.
Dort wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem tollen Blick auf das  Deutsche Eck belohnt.
Highlights waren der Besuch des Kletterparks und die Abkühlung im Freibad – und zum Shoppen war auch noch Zeit.

Für unsere 10er ging’s auch per Zug – aber nach Stuttgart.
Neben badischer Kultur (Großstadt, Museum, Parks …) und Kulinarik (gemeinsames Abendessen, Mangoeis) kamen auch typische Klassenfahrtserfahrungen und Spieleabende (Stadt-Land-Präposition) nicht zu kurz.
Als Fazit bleibt: Nett in Stuttgart.