Donnerstag, 28. März 2024

Alles logo? – „BioLogo“ 2016

Dezember 2016

Dieses Jahr fand bereits zum 15. Mal der Landeswettbewerb Biologie „BioLogo“ statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten Testbögen in vier verschiedenen Anforderungsniveaus mit Fragen zum Biologieunterrichtsstoff und darüber hinausgehend noch zu allgemein-biologischen Themen – entsprechend der besuchten Klassenstufe – zu bearbeiten. Die landesweit 22 Punktbesten eines jeden Anforderungsniveaus durften dann in einer 2. Runde, zentral am Albert-Schweitzer-Gymnasium, Dillingen, einen weiteren Test mit einem höheren Schwierigkeitsgrad absolvieren, um sich als Preisträger bzw. als Landessieger (Platz 1 bis 3) zu qualifizieren.

Julia Rupp und Carlo Müller

Julia Rupp und Carlo Müller, Schülerin bzw. Schüler der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule, Beckingen, erreichten als Schulsieger ihrer jeweiligen Altersgruppe die 2. Runde und vertraten die Schule aus einem Feld von immerhin 4143 Teilnehmern in Dillingen.

 

Die Schulgemeinschaft der Friedrich–Bernhard–Karcher–Schule gratuliert zu diesem respektablen Erfolg.