Entlassfeier 2021

Beckingen, 9. Juli 2021

Eine sehr schöne Entlassfeier eines ganz besonderen Jahrgangs feierte die Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen.

Trotz Corona, Homeschooling und Wechselunterricht ist es unseren Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen 9 (HSA) und 10 (MBA) gelungen, alle Hürden zu meistern und die Schulzeit an der FBKS erfolgreich zu beenden.

Auf dem Schulhof wurden alle Anwesenden zunächst vom Schulleiter und den Klassensprecher*innen begrüßt.


Ein stimmungsvoller musikalischer Beitrag begeisterte die Schülerinnen und Schüler.
Pandemiebedingt waren die weiteren Zuschauer begrenzt auf die Elternsprecher*innen und die Vertreter*innen unseres Fördervereins.
Herzlichen Dank an unseren Förderverein für die Unterstützung unserer Entlassfeier!


Beschenkt wurden auch die Lehrer*innen, bevor die Zeugnisübergabe wegen eines kurzen Regenschauers spontan in die Aula verlegt werden musste.


Pünktlich zu den obligatorischen Klassen-Abschluss-Fotos kam jedoch die Sonne wieder zum Vorschein.

Die FBKS ist sehr stolz auf euch und wünscht euch auf eurem weiteren Lebensweg – ob Schule oder Ausbildung – viel Erfolg!