Erstes Schachturnier an der FBKS

Beckingen, November 2021

Schach wird an der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen bereits seit einiger Zeit gespielt.

Im November aber traten erstmals 6 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b in einem Schachturnier gegeneinander an.

Gespielt wurde dabei jede/r gegen jede/n mit einer Bedenkzeit von jeweils 10 Minuten pro Spieler und Partie. Über 2 Wochen traf sich die Schach-AG in der Mittagspause.

Es war bewundernswert, mit welcher Konzentration und Ausdauer alle Schülerinnen und Schüler die beste Strategie suchten.

Das Turnier und den Sonderpreis  – ein Schachspiel – gewann Michael Kragl aus der 8b, vor Fynn Hevemeyer und Nevio Grizzanti. Aber auch Marlon Kreutz, Emily Schmitt und Mia Löhfelm wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Herzlichen Dank und großes Kompliment an alle Schachspielerinnen und -spieler!
Wir sehen uns hoffentlich weiterhin in der Schach-AG – vielleicht gibt’s ja nächstes Jahr ein zweites Turnier!