Montag, 26. September 2022

Ford zum Info-Tag an der FBKS

Beckingen, 04. April 2022

Am Montag hatten wir Besuch von Ford Saarlouis. Die Klassen 8 bis 10 erhielten einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum und die Ausbildungsmöglichkeiten, die sich bei Ford – auf dem Stand modernster Technik – bieten.

Insbesondere wurden unsere Mädchen angesprochen, die zum Girl’s Day 2022 – dem Mädchen-Zukunftstag – am 28.04.2022 eingeladen wurden.

Aber auch die Jungs können am Tag der Technik in den Pfingstferien einen Besuch bei Ford Saarlouis planen.

Nach einem interessanten Kurzfilm zum Autobau bei Ford wurde uns mit einer VR-Brille gezeigt, welche spannenden Möglichkeiten Virtual & Augmented Reality bieten – einige durften die VR-Brillen sogar aufsetzen und in die virtuelle Realität eintauchen.

Ebenso wurde ein von Auszubildenden programmierter Roboter demonstriert, denn Automatisierung spielt heutzutage – auch und besonders bei Ford – eine immer größere Rolle.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank an Ford Saarlouis für diesen interessanten Vormittag an der FBKS!