Sonntag, 23. Juni 2024

Leseabend an der FBKS

Beckingen, 28.05.2024

„Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.“ Dieses Zitat von Joseph Addison beschreibt treffend die Leseaktion unserer Klassenstufe 5.
Nach Schulschluss um 16 Uhr kümmerten sich Eltern, Lehrkräfte und Schüler erstmal um das leibliche Wohl. Es wurde gegrillt, gespielt und getanzt. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Eltern und Erziehungsberechtigten für ihre Unterstützung und die kulinarischen Köstlichkeiten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach Bewegung und Nahrung für den Körper ging es an die „Nahrung“ für den Geist. In kurzen Präsentationen stellten die Kinder ihre mitgebrachten Bücher vor und und gaben uns ein paar Kostproben aus diesen Werken. Von Grimms Märchen über Harry Potter bis hin zu aktuellen Büchern war alles vertreten. Die Kinder konnten es sich dabei gemütlich machen und den Darbietungen lauschen bzw. in anderen Büchern schmökern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein großes Lob an unsere Schüler für die Einblicke in ihre Lesewelten und wir hoffen, dass ihr noch viele weitere tolle Bücher für euch entdecken werdet.