Dienstag, 29. November 2022

Mountainbike Schulmeisterschaften 2022

Beckingen / Perl, 20. Mai 2022

Am Freitag haben Schüler der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule zum ersten Mal an den saarländischen Mountainbike-Schulmeisterschaften teilgenommen.

Dies ist ein in Deutschland einzigartiges Konzept: Der Saarländische Radfahrer-Bund e. V. ist der einzige Radsportverband, der zur Zeit für die weiterführenden Schulen diese Meisterschaften anbietet. Jahr für Jahr treffen sich bis zu 300 Schülerinnen und Schüler zu ihren Schulmeisterschaften.

In diesem Jahr wurden die besten MTB-Fahrerinnen und -Fahrer im Rahmen der PERL BIKE Trophy ermittelt.

Herr Leske – selbst ein begeisterter Mountainbiker – begleitete seine Schützlinge Tim, Noah, Finn, Max, Dustin und Leonard
Gefahren wurde auf einem 2,5 km langen und anspruchsvollen Rundkurs, der den Radfahrenden einiges abverlangte.
Danke auch an alle Eltern für den Fahrdienst bzw. den Transport nach Perl.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die FBKS gratuliert unseren Mountainbikern zu ihrer ersten Teilnahme an den saarländischen Schulmeisterschaften!

 


Noah, Dustin und Finn erhielten als Wettkämpfer derselben Altersklasse eine Mannschafts-Urkunde für die FBKS: