Sonntag, 27. November 2022

Projektwoche 2022

Beckingen, 18. – 21. Juli 2022

Es ist fast schon zur Tradition geworden: In der letzen Woche vor den Sommerferien findet seit einigen Jahren unsere Projektwoche statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten vorab auswählen, an welchem der zahlreichen Projekte sie teilnehmen wollten.
Zur Auswahl standen:
1000 Farben hat die Welt (ein Mini-Musical – Video siehe unten!) – Plastik im Meer (Was können wir tun?) – Olympische SpieleOrimoto (Die Kunst des Buchfaltens) – Leckereien aus SommerfrüchtenSchulsanitäterUpcycling statt Wegwerfen (Insektenhotels bauen) – Upcycling (aus ALT macht NEU) – Krieg und Frieden (Grenzen überwinden in Beckingen) – Naturkosmetik selbst herstellenMountainbiken im Einklang mit der Natur (auch mit Video – siehe unten!) – Origami (Papierfaltkunst) und Wandern (Raus in die Natur).

Alle waren mit Begeisterung dabei und durften ihre Projekte am Donnerstag präsentieren.



Im Rahmen des Projekts „1000 Farben hat die Welt“ wurde ein Video des Mini-Musicals erstellt (Dauer ca. 15 min):


Und hier ist ein Video der MTB-Vorführung auf unserem Schulhof: