Mittwoch, 1. Februar 2023

Tag der offenen Tür 2022

Beckingen, 3. Dezember 2022

Am Samstag konnten wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder zu einem echten Tag der offenen Tür einladen.
In weihnachtlichem Ambiente begrüßte der Schulleiter der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen, Herr Elsholz, die zahlreichen Gäste.
Nach einem stimmungsvollen Gesangsbeitrag von Alina Herrmann erläuterte Frau Castor als Organisatorin des Tages der offenen Tür, was die Besucherinnen und Besucher erwarten durften.

Für die Eltern und Erziehungsberechtigten gab es in der Mensa eine ausführliche Präsentation des Gebundenen Ganztags an unserer Schule – und für intensive Gespräche ein Eltern-Café.
In der Aula präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler voller Stolz, was sie in den zahlreichen AGs eingeübt hatten: Die Artistik-AG zeigte tolle Kunststücke, sowohl die Fitness-Dance- als auch die Hip-Hop-Gruppe beeindruckte mit ihren Tänzen, und die Gitarren-Klasse verzauberte mit Feliz Navidad – ein riesiges Lob an alle!

Vielfältig war auch das Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in den Klassen- und Fachräumen: Es gab Unterricht zum Anfassen und Mitmachen – es wurde gebastelt, experimentiert (vor allem in Physik, Chemie und Biologie), in unserer Holzwerkstatt wurde unter Anleitung gesägt und und und…

Ein herzlicher Dank geht an alle Besucherinnen und Besucher – wir haben uns sehr gefreut, die Eltern, Erziehungsberechtigten und natürlich die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen begrüßen zu dürfen.

Danke auch an unsere Schülerinnen und Schüler, die mit großem Einsatz den Tag der offenen Tür vorbereitet haben und zeigen konnten, was unsere FBKS alles zu bieten hat.


Hier gibt’s ein Best-of der AGs Hip-Hop, Fitness-Dance und Artistik: