Samstag, 27. April 2024

Tag der offenen Tür 2023

Beckingen, 2. Dezember 2023

Am Samstag begrüßte der Schulleiter der Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule, Herr Elsholz, die zahlreichen Gäste zum Tag der offenen Tür.
In der Aula präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler voller Stolz, was sie in ihren AGs eingeübt hatten: Die Fitness-Dance-Gruppe beeindruckte mit ihren Tänzen und auch die Chi-Kung-AG zeigte einige Übungen.
Für die Eltern und Erziehungsberechtigten gab es in der Mensa eine ausführliche Präsentation des Gebundenen Ganztags an unserer Schule – und für intensive Gespräche ein Eltern-Café.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielfältig war auch das Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in den Klassen- und Fachräumen: Es gab Unterricht zum Anfassen und Mitmachen – es wurde gebastelt, experimentiert, in unserer Holzwerkstatt wurde unter Anleitung gesägt und und und…
Zum Abschluss zeigte die Artistik-AG tolle Kunststücke und die Gitarren-Klasse verzauberte mit Feliz Navidad, unterstützt durch den Chor der FBKS – ein riesiges Lob an alle!

Ein herzlicher Dank geht an alle Besucherinnen und Besucher – wir haben uns sehr gefreut, die Eltern, Erziehungsberechtigten und natürlich die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen begrüßen zu dürfen.
Danke auch an unsere Schülerinnen und Schüler, die mit großem Einsatz den Tag der offenen Tür vorbereitet haben und zeigen konnten, was unsere FBKS alles zu bieten hat.