Mittwoch, 1. Februar 2023

Vorlesewettbewerb 2022

Beckingen, Dezember 2022

Kurz vor den Weihnachtsferien wurde es für die Leseratten unserer Schule wieder spannend:
Die Klassenstufe sechs traf sich zum Vorlesewettbewerb.
Denn auch in diesem Jahr stellten sich wieder alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b der Herausforderung, die beste Vorleserin bzw. den besten Vorleser zu finden.

Aufgabe für alle war es, ein Lieblingsbuch vorzustellen und daraus eine besonders spannende Textstelle vorzulesen.
Die Deutschlehrkräfte bewerteten gemeinsam mit den Klassen das Können der Vorleserinnen und Vorleser in den Bereichen Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis, um den Jahrgangssieger zu ermitteln.

Zum besten Vorleser wurde Gian-Luca Huwig (6b) gekürt, den zweiten Platz erreichte Aleen Almohamad (6a). Beide erhielten eine Urkunde; dem Schulsieger Gian-Luca wurde zusätzlich ein Buch überreicht, um seine Freude am Lesen weiter zu fördern.
Den beiden gratulieren wir ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Gian-Luca Huwig (6b) und Aleen Almohamad (6a)

Ein Lob an alle Leserinnen und Leser, die am Vorlesewettbewerb teilgenommen haben.
Und Gian-Luca wünschen wir viel Erfolg bei der Teilnahme am Regional-Wettbewerb im nächsten Frühjahr.